Gemüsegarten

2014:
Wir starten mit der Umsetzung unseres Traumes eines Selbstversorgergartens, der unserer Vorstellung von der Lage, seiner Grösse und der Erreichbarkeit entspricht.
Was in Gartenfachbüchern über optimale Voraussetzungen einer Gartenlage steht, findet sich nun in diesem Garten.

2017:
Nach 3-jährigem Ausprobieren der Beeteinteilungen und der Gartenwege, Lage des Kompostplatzes, Wasserbedarf abklären, legten wir all dies jetzt fest. Der Hauptweg schlängelt sich nun längs durch den Garten, eine zentrale Wasserstation erleichtert das Bewässern und der Kompost hat auch seinen Platz gefunden.

Die weiteren Etappen folgen nun nach und nach:
Feste Wege zwischen den Beeten, eine grosszügige Natursteintreppe und Rampe als Verbindung des alten und neuen Gartens, Spaliergerüst für Birne und das im Winter beheizbare Gewächshaus.

Mit der Realisierung unseres Traumgartens sind wir nun in der Lage, umfassende Gartenkurse durchzuführen, einen Teil des Angebot an Tagesstruktur für Timeoutplätze zu verbessern und den Kindern der Yogakurse ihre eigene Rüebliernte zu ermöglichen. Und natürlich die Hofküche mit frischem Gemüse, Obst und Beeren zu beliefern.